IMGP6173_1Ich bin Geschichten- und Märchenerzählerin, Lehrerin und war mehr als drei Jahrzehnte in der Erwachsenenbildung tätig.

Veranstaltungen für andere Menschen zu organisieren und zu gestalten, macht mir Freude. Dies mit anderen Menschen zusammen zu tun, ist eine spannende und kreative Aufgabe.

Erzählevents bieten dazu viele konstruktive Möglichkeiten.

Die Erzählungen und Märchen aus aller Welt und den unterschiedlichen Kulturkreisen habe ich für mich neu entdeckt und möchte die Faszination dieser alten und doch so aktuellen Geschichten gerne weitergeben an alle, die Lust haben zuzuhören.

„Liebe Dein Märchen, erzähle es mit der Freude, als habest Du es eben erst entdeckt. Gib ihm Erstaunen und Verwunderung mit, das meint auch Achtung und Ehrfurcht. Es bleibt jedes Erzählen, damit es gelingt, ein Abenteuer.“

(Rudolf Geiger, Märchenerzähler und Märchenforscher, 1908 – 1999)