Foto: privat
Foto: privat

Es war einmal ein kleiner Tannenbaum. Der stand in einem Wald mit vielen großen, halbgroßen und anderen kleinen Tannenbäumen.

Und er träumte davon, irgendwann in seinem Leben eine wunderbare, gerade gewachsener Tanne zu werden, mit schönen glänzenden Nadeln.

Und dann würde am 24. Dezember ein Vater mit seinen Kindern kommen und ihn, genau ihn auswählen als Weihnachtsbaum.

Er würde geschmückt mit goldenen Kugeln und Strohsternen und vielen Kerzen bei Ihnen im Wohnzimmer stehen.

Und die ganze Famnilie würde drum herum stehen und ihn bewundern.

Ob er dieses Ziel wohl erreicht?

Wie wird es ihm gehen dort in dem großen Wald?

Träume Dir das Leben des Baumes und schreibe es  einfach als Deine Geschichte weiter!

Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Es war einmal eine kleine Tanne …